Unsere Praxisräume – Viel Leistung unter einem Dach

Ausgestattet mit zwei modernen Behandlungsräumen ist es uns ein großes Anliegen Ihnen einen reibungslosen Terminablauf sowie eine qualifizierte zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Vom filigranen Endodontie-Instrumentarium über die intraorale Kamera für die professionelle Zahnreinigung bis hin zum hochspezialisierten zahnchirurgischen Werkzeug, dank dem Einsatz neuester Dentaltechnik können wir medizinische, kosmetische und prophylaktische Zahnbehandlungen direkt in unserer Praxis in Radolfzell durchführen. Abgerundet wird unser breitgefächertes Leistungsspektrum durch unseren Röntgenraum und unser Zahnlabor. Hier fertigen wir nicht nur neue Implantate nach Maß für Sie an, sondern führen auch Reparturen und Anpassungen direkt im Haus durch.

Unsere Leistungen im Überblick

Ästhetik

Unser Selbstbewusstsein und ein gutes Aussehen hängen oft mit einem schönen Lächeln zusammen. Durch unsere Kompetenzen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin können unsere Patienten die Zahnarztpraxis mit einem Lächeln verlassen. Durch moderne Kunstoffe und Veeners können unschöne Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume attraktiver gestaltet werden.

Parodontologie

Paradontitis sind Infektionskrankenheiten, die durch Bakterien verursacht werden, und den Zahnhalteapparat angreifen. Bei dieser Erkrankung verlieren die betroffenen Zähne durch Knochenabbau an Halt. Da Parodontitis von außen schwer zu erkennen ist und selten Schmerzen verursacht, braucht es eine fachgerechte Behandlung, um Zahnverlust zu verhindern.

Implantologie

Implantologie ist ein wichtiger Bestandteil des zahnmedizinischen Behandlungskonzeptes und eine unserer Kernkompetenzen. Wir verwenden modernste Implantatsysteme, die ihre Qualitäten in langjährigen Studien unter Beweis gestellt haben. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantat und Prothetik-Lösungen anbieten.

Kinderzahnmedizin

Die Behandlung von unseren „kleinen“ Patienten ist ein angenehmer und beliebter Teil unserer Arbeit. Kinder sind sensibel und haben Angst vor einem Zahnarztbesuch. Aus diesem Grund werden unsere „kleinen“ Patienten kindgerecht und fürsorglich von uns behandelt.

Prothetik

Die Prothetik bezeichnet die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz. Moderne Verfahren und neue Werkstoffe ermöglichen ästhetische und funktionelle Ergebnisse, die höchsten Ansprüchen genügen. Zudem arbeiten wir mit namhaften Laboren aus der Region zusammen.

Prophylaxe

Prophylaxe ist der beste Schutz, um die Zähne ein Leben lang zu erhalten.  Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Sie abgestimmt. Im Rahmen eines Check-up mithilfe einer intraoralen Kamera wird die professionelle Zahnreinigung, Politur und Fluoridierung durchgeführt.

Endodontie

Durch moderne Behandlungsmethoden und spezielles Instrumentarium können Zähne langfristig erhalten bleiben.

Zahnärztliche Chirurgie

Durch schonende Operationsmethoden beseitigen wir Entzündungsherde und entfernen verlagerte oder infizierte Weisheitszähne.

Zahnarzt Matuschik

Anästhesie

Wir sind durch geeignete Methoden der lokalen Betäubung bemüht, jeden zahnmedizinischen Eingriff schonend und möglichst schmerzfrei durchzuführen.